[Videozines] Tabletop und YouTube – geht da was?

Das Web 2.0 macht vor keinem Bereich des Lebens mehr halt. Jetzt ergreift sogar schon das heißgeliebte Hobby Tabletop. Immer mehr Seiten von Herstellern, Onlineshops, Retailern usw. entstehen auf facebook, meinVZ und anderen Plattformen. Was ist aber mit YouTube? Was gibt es dort zu sehen? Mittlerweile eine ganze Menge. Neben Channels von Herstellern wie z.B. Corvus Belli gibt es auch gute Videozines. Die beiden für mich besten stelle ich hier mal vor:

Videozine Magabotato

Regelmäßig einmal pro Woche gibt es eine neue Folge von Magabotato. Die Länge der Videos liegt zwischen 8 und 12 Minuten. Es macht wirklich Spass sich die Folgen anzuschauen, die mit jeder Staffel besser werden. Besprochen und gezeigt werden dabei nach den obligatorischen News (powered by Brückenkopf online) neue Tabletops, Geländebasteleien, Battlereports, Miniaturenboxen usw. In letzter Zeit gibt es vermehrt Specials, z.B. zum Release von Warhammer 8.

Technisch sind die Videos gut gemacht. Man merkt, dass die Kollegen vom Fach sind.

Also, schaut rein!

Links

Kleiner Hinweis: derzeit sind Sommerferien bis Anfang September.

Videozine Beasts of War

Ein professionell aufgezogenes, sehr regelmäßiges Videozine (ca. 8 Videos pro Woche) erwartet den Tabletopper bei Beasts of War (BoW). Technisch absolute klasse, sowohl die sehr ansprechende Homepage, als auch der YouTube-Channel. Der Inhalt ist themenbezogen. So gibt es Unboxing-Videos, in denen der Inhalt von Verkaufsboxen z.B. von Warhammer, den Perrys oder Mantic gezeigt wird. So bekommt der interessierte Tabletopspieler einen sehr guten detaillierten Einblick in das, was er sich womöglich kaufen möchte.

Immer wieder gibt es Taktikbesprechungen, die sehr interessant und lehrreich sein können.

Ebenso immer wieder interessant sind die Specials zu besonderen Anlässen wie dem Release zu Warhammer 8, in dem mehrere Videos zum Bau einer schönen Geländeplatte und Regelerläuterungen online gestellt wurden, oder z.B. auch das Mantic-Special zu Kings of War, dem neuen Regelsystem von Mantic.

Insgesamt: Daumen hoch! Eindeutig mein Favorit unter Videozines!

Links

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: