[Battlereport] Future Warriors Kill Zone

Heute war mal wieder, trotz gutem Wetters, eine lockere Runde zocken angesagt. Nachdem wir vor Kurzem mit Future Warriors Kill Zone angefangen haben, wollten wir heute an den ersten Spielerfahrungen anknüpfen. Für alle, denen das Regelsystem nichts sagt: Es stammt aus den 90er Jahren und wurde ursprünglich von Grenadier entworfen und vertrieben. Geschrieben wurden die Regeln von Nick Lund, der Name dürfte dem einen oder anderen bekannt sein. Die Regeln selbst sind auf ein schnelles Spielin einer endzeitlichen Umgebung ausgelegt.

Im ersten Spiel stellten wir ein Szenario auf, in dem eine Gruppe Trooper einen Techniker zu einem Generatoren in der Mitte des Spielfeldes eskortieren sollte. Dort müsste der Techniker 3 Runden aushalten, um die beschädigte Technik auszutauschen. Siegbedingung für die Trooper. Die Siegbedingung der gegnerischen Plündererbande sah entsprechend vor, den Techniker davon abzuhalten und ihn auszuschalten bzw. alternativ alle Trooper zu töten.

Hier ein paar Impressionen vom Spiel und der Platte:

Links

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: